Mitglied werden

Mit nur 5 Euro im Monat können sie als Mitglied* unsere Arbeit dauerhaft und regelmässig unterstützen. Das ermöglicht uns, eine sichere Planung unserer auf Dauer angelegten Aktivitäten.

Mitglied werden Sie, indem Sie einfach den Mitgliedsantrag ausfüllen, unterschreiben und absenden.

Oder Sie nutzen einfach unser Onlineformular. Mit 5 Euro im Monat helfen Sie uns, dauerhaft zu helfen.

Darum sind wir Mitglied der Stiftung Solarenergie

Franz Alt, Umweltjournalist

Ich unterstütze die Stiftung Solarenergie, weil mich deren Arbeit überzeugt. Die sonnenreichsten Länder der Erde sind meist auch die Ärmsten. Solarenergie ist nicht nur der schnellste und sauberste Weg, dort wirtschaftliche Entwicklung zu fördern, sondern auch der günstigste.

Sven Plöger, Klimaexperte und TV-Meteorologe

Mich überzeugt der Ansatz der Stiftung Solarenergie, soziale und finanzielle Nachhaltigkeit zu verbinden. Das bildet die Vor-aussetzung für eine sich selbst tragende Stromversorgung, die die gefährlichen Kerosinlampen endlich überflüssig macht. Mit Solarenergie sind deshalb gute Aussichten garantiert.

Anne Decker, Projektmana-gerin bei Coffee Circle

Die Stiftung Solarenergie ist für uns ein zuverlässiger und erfahrener Partner, den wir gern unterstützen. Als Unternehmen reicht es nicht nur gerechte Einkaufspreise zu zahlen, wir müssen uns darüber hinaus für eine Verbesserung der Lebensbedingungen in Äthiopien einsetzen.

Konrad Fleig, Vorstand Verein «Schöpfung nachhaltig bewahren»

In meinem Leben habe ich nur eine Erhöhung des Lebensstandards erfahren. Doch das Zurückfallen der Länder in der sogenannten «Dritten Welt» hat mich immer begleitet und bedrückt. Wenn ich durch meine Arbeit in unserem Verein mit Hilfe der Stiftung Solarenergie etwas zur nachhaltigen Entwicklung in Äthiopien und anderswo beitragen kann, ist das eine gute Sache.

Eine Mitgliedschaft bringt Ihnen folgende Vorteile:

Steuerabzugsfähige Spenden-bescheinigung (Näheres hier)

Pro Jahr ein Sonderrabatt von 20% bei Coffee Circle - dem Online Shop für Kaffee aus fairem Handel.

Regelmäßige Informationen über unsere Arbeit.

LizAn Kuster, Moderatorin und Mitgründerin Impact Hub Manila

Ich unterstütze die Stiftung Solarenergie in der Schweiz und in meinem zweiten Heimatland, auf den Philippinen. Denn Solarenergie bedeutet positive Veränderung für Bildung, Gesundheit, die Gesellschaft
allgemein, Umwelt und Wirtschaft.

* Der Begriff "Mitglied" wird von uns nicht im vereinsrechtlichen Sinn, sondern als Bezeichnung für die Unterstützer/innen unserer Stiftung verwendet.

Als Mitglied der Stiftung erhalten Sie pro Jahr einen Sonderrabatt von 20% bei Coffee Circle - dem Online Shop für Kaffee aus fairem Handel.